Die Mumie
(USA, 2017)

Di
Dienstag
25.07.2017, 21:30 Uhr

Regie: Alex Kurtzman
Darsteller/
Sprecher:
Tom Cruise
Sofia Boutella
Annabelle Wallis
Genre: Fantasy / Abenteuer / Horror
Spieldauer: 111 Min.
FSK: ab 12 Jahren
Website: www.diemumie-film.de

Eine einst mächtige Prinzessin wird in unserer heutigen Zeit zu neuem Leben erweckt. Vor Jahrhunderten wurde sie in einer Gruft tief unter der Wüste begraben.
In ihren Augen damals zu Unrecht ihrer Bestimmung beraubt, übersteigen nun ihre unermesslich gewachsene Bosheit und zerstörerische Wut jede menschliche Vorstellungskraft…
Vor 2.000 Jahren wurde die ägyptische Prinzessin Ahmanet tief unter der Erde eingesperrt – aus gutem Grund! Denn wie Expertin Jenny Halsey aus Hieroglyphen entziffert, war Ahmanet als Anwärterin auf den Königsthron zu machtgierig und böse. Durch Mumifizierung und eine meterdicke Sandschicht sollte die Welt vor der Macht der Geschassten geschützt werden, doch nun wurde ihr Grab durch eine Bombenexplosion freigelegt und die Mumie ist erwacht. Ahmanet bahnt sich den Weg aus ihrem düsteren Grab hinein in unsere Gegenwart, in der es am Abenteurer Nick Morton ist, Unheil von der gesamten Menschheit fernzuhalten. Die Tipps von Dr. Henry Jekyll im Ohr, nimmt Nick den Kampf auf. Über die Jahrhunderte hinweg hat sich in der Mumie unermessliche Wut und Bosheit angestaut und sie dürstet nach Rache…

  • Die Mumie
  • Die Mumie
  • Die Mumie

Premiumpartner

  • Volksbank Herrenberg Nagold Rottenburg
  • Kronenbrauerei Schimpf

Medienpartner

Weitere Werbepartner

  • Effer-Media - Film & Animation für Unternehmen