Monsieur Pierre geht online
(Frankreich / Deutschland, 2017)

So
Sonntag
23.07.2017, 21:30 Uhr

Ticket

Regie: Stéphane Robelin
Darsteller/
Sprecher:
Pierre Richard
Yaniss Lespert
Fanny Valette
Genre: Komödie
Spieldauer: 99 Min.
FSK: ohne Altersbeschränkung
Website: www.monsieur-pier...

Der grantige Rentner Pierre hat sich auf einen einsamen und routinierten Lebensabend eingerichtet. Um den alten Herrn zurück ins Leben zu schubsen, engagiert seine Tochter den jungen Alex. Er soll Pierre in die Welt des Internets einführen. Pierre staunt nicht schlecht, was das Netz alles zu bieten hat. Sogar auf eine Dating-Seite traut er sich. Pierre ist angetan und probiert unter falscher Identität seine keineswegs eingerosteten Verführungskünste aus. Schon bald verabredet sich Pierre mit der bezaubernden Flora. Weil er sich online als Alex ausgeben hat, kann er natürlich nicht selbst zum Date erscheinen und schickt stattdessen den jungen Mann selbst. Und siehe da: Alex verliebt sich in Flora, die sich wiederum in Alex verguckt. Der ebenfalls schwer verliebte Pierre steckt in der Zwickmühle...

  • Monsieur Pierre geht online
  • Monsieur Pierre geht online
  • Monsieur Pierre geht online

Premiumpartner

  • Volksbank Herrenberg Nagold Rottenburg
  • Kronenbrauerei Schimpf

Medienpartner

Weitere Werbepartner

  • Effer-Media - Film & Animation für Unternehmen